Baldes, Denner und Speicher erzielen unterm Hallendach neun persönliche Bestleistungen
Saarbrücken (17.02.). Unter den fünfundneunzig Jungen und Mädchen, die bei den U-14-Hallen-Wettkämpfen des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB) in der Leichtathletik-Halle der Hermann-Neuberger-Sportschule an den Start gingen, befanden sich mit den U-14/M-12-Jugendlichen Timo BALDES und Jan DENNER sowie mit der U-14/W-13-Jugendlichen Sophie SPEICHER auch drei U-14-Jugendliche des LAC Elm, der fünf Tage zuvor den siebenundzwanzigsten Jahrestag seiner Gründung im Jahre 1992 begehen konnte.
Auf dem U-14-Hallen-Wettbewerbs-Angebot standen für die startberechtigten männlichen und weiblichen Geburtsjahrgänge 2006 und 2007 mit dem 60-Meter-Sprint, dem 60-Meter-Hürdensprint und dem 800-Meter-Lauf drei Lauf-Wettbewerbe, mit dem Zonen-Weitsprung und einem erstmals ausgetragenen Mehrfach-Fünf-Sprung zwei Sprung-Wettbewerbe sowie mit dem 3-Kilo-Kugelstoß ein Stoß-Wettbewerb. Ein für Zwölf- und Dreizehnjährige nicht altersgerechter 4×50-Meter-Pendel-Staffellauf-Wettbewerb erfreute sich mit gerade einmal vier von insgesamt zweihundertneunundfünfzig Wettbewerbs-Teilnahmen bei den fünfzehn teilnehmenden saarländischen Leichtathletik-Vereinen und fünf saarländischen Leichtathletik-Startgemeinschaften aus zwei bis zu fünf Einzelvereinen eines verschwindend geringen Zuspruchs. Die an diesem Tag geltende Teilnahmebeschränkung erlaubte, dass von den sieben angebotenen Wettbewerben jeder Teilnehmer nur bis zu vier Wettbewerbe wettkampfmäßig bestreiten durfte.
– Timo BALDES mit vier persönlichen Bestleistungen und vier Finalrängen –
Seine vier Wettbewerbs-Teilnahmen absolvierte Timo BALDES mit persönlichen Bestleistungen. Mit 4,15 Metern holte sich der U-14/M-12-Jugendlich Finalrang zwei des Zonen-Weitsprungs, mit 4,34 Metern Finalrang drei des 3-kg-Kugelstoßes, in 2:58,00 Minuten Finalrang vier des 800-Meter-Laufes und in 9,59 Sekunden Finalrang sieben des 60-Meter-Zeitlaufes.
– Jan DENNER mit zwei persönlichen Bestleistungen auf den Rängen fünfzehn und sechzehn –
Mit persönlichen Bestleistungen im Zonen-Weitsprung und im 60-Meter-Sprint beendete Jan DENNER seine zwei Disziplin-Teilnahmen. 3,25 Meter ließen den U-14/M-12-Jugendlichen Wettbewerbs-Rang fünfzehn des Zonen-Weitsprungs, 10,58 Sekunden Wettbewerbs-Rang sechzehn des 60-Meter-Zeitlaufes besetzen.
– Sophie SPEICHER mit drei persönlichen Bestleistungen und einem Finalrang –
Über persönliche Bestleistungen in ihren drei Wettbewerbs-Teilnahmen, dem 60-Meter-Sprint, dem Zonen-Weitsprung und dem 3-Kilo-Kugelsoß, freute sich Sophie SPEICHER. 4,86 Meter bedeuteten für die U-14/W-13-Jugendliche Finalrang acht des 3-Kilo-Kugelstoßes, 3,92 Meter Wettbewerbs-Rang zehn des Zonen-Weitsprungs und 9,66 Sekunden Wettbewerbs-Rang vierzehn des 60-Meter-Zeitlaufes.