Tom SPENGLER knackte seine Methusalem-Bestzeit im 60-Meter-Kurzsprint
SAARBRÜCKEN (12.01.2025/ ALB). Mit einem Hallen-Sportfest eröffnete der saarländische Leichtathletik-Bund (SLB) am zweiten Januar-Sonntag die Leichtathletik-Saison 2025. Zweihundertvierundzwanzig Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus neununddreißig Vereinen und Startgemeinschaften nahmen die Startgelegenheit in der Leichtathletikhalle des Sportcampus Saar wahr. Mehrkämpfer Tom SPENGLER nutzte die Gelegenheit, in drei unterschiedlichen Leichtathletik-Einzel-Disziplinen an den Start zu gehen.
– Persönliche Bestzeit im 60-Meter-Kurzsprint –
Im ersten von vier 60-Meter-Vorläufen verbesserte SPENLGER als Vorlauf-Zweiter seine vor zehn Jahren, also im Jahr 2015 an gleicher Stelle aufgestellte persönliche Bestzeit von 7,68 Sekunden auf 7,46 Sekunden und qualifizierte sich damit für den 60-Meter-B-Endlauf der Männer. Dort bestätigte der Elmer LACler als B-Endlauf-Vierter mit 7,48 Sekunden seine Vorlaufzeit.
– Rang zwei im Weitsprung und Rang drei im 7,26-Kilo-Kugelstoßen –
Vor den 60-Meter-Finals hatte SPENGLER mit 6,16 Metern bereits Rang zwei des Weitsprung-Finales besetzt. Während der 60-Meter-B- und -A-Endläufe holte sich der Elmer Allrounder mit 11,32 Metern zudem Endkampfplatz drei des 7,26-Kilo-Kugelstoßens.