Timo Baldes, Jan Denner, Nick Denner, Sophie Speicher und Lilly Stein sportlich immer besser

Leichtathletikclub Elm

Timo Baldes, Jan Denner, Nick Denner, Sophie Speicher und Lilly Stein sportlich immer besser

Ottweiler (08.09.). Mit einem Dutzend persönlicher Bestleistungen warteten Teilnehmer des LAC Elm bei der 27. Auflage des Nachwuchssportfestes des TV Ottweiler, eines Teilvereins der LG Saar 70, auf der Leichtathletik-Vollkunststoffanlage des Sportplatzes Im Alten Weiher auf und belegten eine Reihe vorderer Wettbewerbs-Platzierungen.

– Timo BALDES mit vier persönlichen Bestleistungen Dreikampf-Sieger  –

Bester Dreikämpfer der männlichen U-12/M-11-Kinder war Timo BALDES. Der M-11-Dreikampf-Kreismeister 2018 von Piesbach verbesserte als zweitschnellster 50-Meter-Sprinter mit der persönlichen Bestleistung von 8,03 Sekunden, als bester Zonenweitspringer mit der persönlichen Bestleistung von 4,00 Metern und als bester 80-Gramm-Schlagballwerfer mit der persönlichen Bestleistung von 30,50 Metern seine bisherige Dreikampf-Bestleistung um dreiundfünfzig Zähler und näherte sich als Dreikampf-Sieger mit der neuen persönlichen Bestleistung von 988 Punkten bis auf zwölf Zähler der Tausend-Punkte-Marke.

– Jan DENNER mit vier persönlichen Bestleistungen Dreikampf-Dritter –                                                                      

Drittstärkster Dreikämpfer der elfjährigen männlichen U-12-Kinder war Jan DENNER. Als jeweiliger Einzeldisziplin-Drittplatzierter mit persönlichen Einzeldisziplin-Bestleistungen von 9,00 Sekunden im 50-Meter-Sprint, von 3,21 Metern im Zonenweitsprung und von 27,00 Metern im 80-Gramm-Schlagballwurf steigerte DENNER seine bisherige Dreikampf-Bestleistung als Dreikampf-Dritter um fünfundsiebzig Zähler auf 764 Punkte.

– Lilly STEIN mit drei persönlichen Bestleistungen Dreikampf-Dritte –

In der jüngsten Wettkampfklasse der zehnjährigen weiblichen U-12-Kinder wartete Lilly STEIN mit drei persönlichen Bestleistungen auf. Als Disziplin-Dritte des 50-Meter-Sprints erzielte STEIN die persönliche Bestleistung von 8,85 Sekunden, als Disziplin-Fünfte des Zonenweitsprungs 3,21 Meter und als Disziplin-Dritte des 80-Gramm-Schlagballwurfes die persönliche Bestleistung von 24,00 Metern. Das ergab nach der Nationalen Punktewertung des DLV eine Steigerung der bisherigen Dreikampf-Leistung von Lilly STEIN um fünfundsiebzig Zähler in Richtung Tausend-Punkte-Marke auf 967 Punkte, die Dreikampfrang drei bedeuteten.

– Nick DENNER Sprintsieger und mit Bestleistung Wurfzweiter –

Bei der U-14/M-13-Jugend war Nick DENNER schnellster 75-Meter-Sprinter. Mit 10,86 Sekunden blieb DENNER nur drei Hundertstelsekunden über seiner persönlichen 75-Meter-Bestzeit von 10,83 Sekunden, die er als saarländischer U-14/M-13-Landesmeister 2018 im Blockwettkampf Wurf im Mai in Püttlingen erzielt hatte.

Nach dem Kurzsprint wartete Nick DENNER im 200-Gramm-Schlagballwurf mit der persönlichen Bestleistung von 40,50 Metern auf, mit der der Schüler des Völklinger Albert-Einstein-Gymnasiums, an dem übrigens mit Frau Dr. Stefanie HESSLER eine ehemals international und national äußerst erfolgreiche Jugend-Leichtathletin in den Reihen des LAC 1992 Elm (Siehe dazu LAC-Webseite-Rubriken “Historie 1996/1997/1998/1999“ und “Rekorde“!) als Studienrätin unterrichtet, Disziplin-Zweiter wurde.

– Sophie SPEICHER Sprint-Vierte und Wurf-Fünfte –

Bei der U-14/W-12-Jugend näherte sich Sophie SPEICHER mit 11,86 Sekunden bis auf eine Hundertstelsekunde ihrer persönlichen Bestleistung von 11,85 Sekunden, die sie als saarländische U-14/W-12-Landes-Vizemeisterin im Blockwettkampf Wurf im Mai in Püttlingen erzielte, und wurde Sprint-Vierte.

Im sich anschließenden 200-Gramm-Schlagballwurf schaffte SPEICHER 27,00 Meter, die Disziplin-Rang fünf bedeuteten. Die acht Tage zuvor im Drei- beziehungsweise im Vierkampf erzielte persönliche Bestleistung von 31,50 Metern hätte für die U-14/W-12-Drei- beziehungsweise

U-14/W-12-Vierkampf-Kreismeisterin 2018 von Piesbach in Ottweiler klar Disziplinrang eins bedeutet.

Tags: , , , , , , , , , ,

Schreiben Sie einen Kommentar