Nach langer Abstinenz wieder einen Stabhochsprungstab in den Händen

Leichtathletikclub Elm

Nach langer Abstinenz wieder einen Stabhochsprungstab in den Händen

PÜTTLINGEN (24.06.2021). Gut sechzehn Monate vergingen, bis Tom SPENGLER wegen der Hygiene-Vorschriften bezüglich der Corona-Pandemie die Gelegenheit hatte, wieder mit einem Stabhochsprungstab zu springen, dies als Gastteilnehmer eines SLB-Stabhochsprung-Kader-Wettkampfes, der auf der Leichtathletik-Vollkunststoffanlage Breitwies stattfand.

Nach fast eineinhalb Jahren stabhochsprungloser Zeit schwang sich SPENGLER im ersten Versuch über die Einstiegshöhe von 3,60 Metern und scheiterte anschließend dreimal knapp an der Höhe von 3,80 Metern. Damit blieb der Elmer LACLer siebzig Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung von 4,30 Metern, freute sich aber dennoch, dieses Springen ins “kalte Wasser“, sprich ohne jedes Stabhochsprung-Training, absolviert zu haben.  

Tags: ,

Schreiben Sie einen Kommentar