Elena ANSCHÜTZ mit persönlicher Best-Leistung und neuem Club-Rekord

Leichtathletikclub Elm

Elena ANSCHÜTZ mit persönlicher Best-Leistung und neuem Club-Rekord

PÜTTLINGEN (29.07.2021). Bei einer Abend-Wettkampf-Veranstaltung der LSG 98 Köllertal (TV Püttlingen/DJK Köllerbach) auf der Leichtathletik-Vollkunststoffanlage Breitwies belegte Elena ANSCHÜTZ zwei erste Plätze, Tom SPENGLER einen ersten und einen zweiten Rang.

Mit einer Verbesserung ihrer persönlichen Best-Marke und ihres Club-Rekordes aus dem Jahr 2019 um 1,30 Meter auf 36,40 Meter holte sich Elena ANSCHÜTZ den Sieg im 500-Gramm-Speerwurf der weiblichen U-18-Jugend. Danach besetzte ANSCHÜTZ mit 23,63 Metern Rang eins des 1-Kilo-Diskuswurfes der weiblichen U-18-Wettkampfklasse.

Der 800-Gramm-Speerwurf-Sieg der Männer ging an Tom SPENGLER, der mit 46,46 Metern seiner persönlichen Best-Leistung von etwas mehr als siebenvierzig Metern recht nahekam. Anschließend besetzte SPENGLER mit 35,30 Metern Rang zwei des 2-Kilo-Diskuswurfes der Männer. Gott sei Dank gab es für SPENGLER gegen 20 Uhr den Salto nullo in dem abschließenden Stabhoch-Einzelwettbewerb und nicht in einem Zehnkampf. Nachdem der Elmer LAClerim dritten Versuch seine Einstiegshöhe von 3,60 Metern bereits klar gemeistert hatte, schob der nachfallende Stabhochsprungstab die Sprunglatte von den Ständerauflegern herunter und bescherte dem Elmer LACler ohne einen gültigen Versuch ein vorzeitiges Wettbewerbsende.   

Tags: , , , ,

Schreiben Sie einen Kommentar