Tom SPENGLER mit gelungenem Freiluftsaison-Einstieg

Leichtathletikclub Elm

Tom SPENGLER mit gelungenem Freiluftsaison-Einstieg

SAARLOUIS (14.05.2023). Als Einstiegswettkampf in die Leichtathletik-Freiluftsaison 2023 nutzte Tom SPENGLER die Einzel-Meisterschaften des SLB-Kreises Saarlouis-Merzig/Wadern. Leistungen unter zwölf Sekunden im 100-Meter-Lauf, über sechs Meter im Weitsprung und über elf Meter im Kugelstoß wollte der Elmer LACler auf der Leichtathletik-Vollkunststoffanlage des Sportplatzes Großer Sand zum Saisonanfang 2023 für die Wettkampf-Protokolle liefern.

Mit 11,89 Sekunden bei 0,7 m/s Rückenwind, 6,43 Metern bei 2,3 m/s Rückenwind (bei Protokoll-Betrachtung eine sehr fragliche Windmessung!) und 11,56 Metern im 7,26-Kilo-Kugelstoß verwirklichte SPENGLER sein Leistungsvorhaben mit Bravour, holte sich bei den Männern darüber hinaus sowohl im 100-Meter-Lauf als auch im Weitsprung die Kreismeister-Titel und im Kugelstoß die Kreis-Vizemeisterschaft.

Ein Blick in die Club-Statistik: Nach diesen Kreis-Meisterschaften weist der aktuelle Stand der Meisterschafts-Platzierungs-Bilanz des LAC 1992 ELM im zweiunddreißigsten Jahr des CLUB-Bestehens auf der Kreis-Ebene, also auf der untersten von sechs Leichtathletik-Meisterschaftsebenen, mit 455 mal Gold, 326 mal Silber und 320 mal Bronze stolze eintausendeinhunderteins Medaillenränge aus.  

Tags: , ,

Schreiben Sie einen Kommentar