SPENGLER und ECKER mit neun Finalplätzen bei Landes-Einzelmeisterschaften

Leichtathletikclub Elm

SPENGLER und ECKER mit neun Finalplätzen bei Landes-Einzelmeisterschaften

Ehrung der Diskus-Finalisten: Peter ECKER (3. v. l.), Tom SPENGLER (4. v. l.)

Ehrung der Diskus-Finalisten: Peter ECKER (3. v. l.)Tom SPENGLER (4. v. l.)

HOMBURG (01. und 02.06.2024/ ALB). Die zweitägigen Landes-Einzel-Meisterschaften des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB) auf der Vollkunststoffanlage des Waldstadions nutzten Peter ECKER (19) und Tom SPENGLER (26) für ihren diesjährigen Freiluft-Saisoneinstieg. Die beiden Elmer LACler, die mehrkampfmäßig trainieren, warteten bei jeweils sechs verschiedenen Disziplin-Teilnahmen, so im 100-Meter-Lauf, Weitsprung, 7,26-Kilo-Kugelstoß und 800-Gramm-Speerwurf am ersten Meisterschaftstag sowie Hochsprung und 2-Kilo-Diskuswurf am zweiten Meisterschaftstag mit insgesamt neun Endkampf-Platzierungen unter den jeweils acht Meisterschafts-Disziplin-Besten auf.

–  Weitsprung-Meisterschafts-Silber für Tom SPENGLER –

Mit 6,49 Metern holte sich SPENGLER am ersten Meisterschaftstag zunächst in seinem sechsten und besten Weitsprungversuch Landes-Meisterschaftssilber bei den Männern. 

Im Verlauf der zweitägigen Meisterschafts-Veranstaltung folgten drei vierte Finalränge, so mit 1,70 Metern im Hochsprung, 11,25 Metern im 7,26-Kilo-Kugelstoß und 37,26 Metern im 2-Kilo-Diskuswurf sowie mit 41,17 Metern ein Finalrang acht im 800-Gramm-Speerwurf des selbstständigen Saarbrücker Physiotherapeuten.

–  Diskus-Meisterschafts-Bronze für Peter ECKER –

Die beste persönliche Landes-Meisterschafts-Platzierung gelang ECKER mit der 2-Kilo-Diskusscheibe. Im sechsten und letzten Wettkampfwurf schleuderte der MINT-Student der Universität Saarbrücken die Scheibe auf die persönliche Bestleistung von 39,28 Metern, die Landes-Meisterschaftsbronze bei den Männern bedeuteten.

Im Verlauf der beiden Wettkampftage besetzte ECKER zudem mit 5,16 Metern im Weitsprung und 1,60 Metern im Hochsprung jeweils Meisterschafts-Finalränge fünf. Darüber hinaus holte sich der LACler im 7,26-Kilo-Kugelstoß und im 800-Gramm-Speerwurf mit den persönlichen Bestleistungen von 9,99 Metern und 38,06 Metern Meisterschafts-Finalrang sieben und Meisterschafts-Rang neun.

– Teilnahmeverzicht am 100-Meter-B-Endlauf –

In der Meisterschafts-Auftakt-Disziplin, dem 100-Meter-Vorlauf, erzielte Peter ECKER im dritten Vorlauf bei minus 1,9 m/s Gegenwind 12,06 Sekunden, Tom SPENGLER im vierten Vorlauf bei plus 0,4 m/s Rückenwind 11,88 Sekunden. Beide LACler qualifizierten sich damit für den 100-Meter-B-Endlauf, auf dessen Teilnahme sie aus Zeitplangründen verzichteten.

Schreiben Sie einen Kommentar